Zum Vergössern auf das Bild klicken.

Auftragsarbeit, fine art print auf Acrylglas, Format 50 x 50 cm. "Künstliche Intelligenz" (KI) und die zugehörigen Algorithmen zur Bilderkennung beim autonomen Fahren waren die Inspiration für diese Darstellung. Das Bild ist eine Umkehrung dieser Verfahren und ein Abbild künstlicher, intelligenter Lernprozesse, es ist ein mathematisches Optimierungsverfahren anhand tausender Bilder - in diesem Fall von Schildkröten. Das Ergebnis ist ein Unikat, nicht wiederholbar, weil die Algorithmen jeweils zu einem anderen Verlauf führen. Er hat mir großzügigerweise zusätzlich eine Reihe weiterer Schildkröten-Varianten auf Papier ausgedruckt. Das Bild wirkt leicht psychedelisch und hat einen überraschenden Nebeneffekt: dreht man es 1 x nach rechts ist mit etwas Phantasie ein "Blaues Pferd" zu entdecken, in einer Perspektive wie bei Franz Marc, den Kopf nach links gedreht, über den Rücken schauend. Durch sein außerordentliches Engagement für das Virtuelle Schildkröten Museum (s. auch Danksagung in meinem umfangreichen Katalog) verbindet uns inzwischen schon länger eine bemerkenswerte Freundschaft.   |   Kategorie: Grafik   |   Material: Glas   |   Herkunft: Bayern, Deutschland   |   Künstler: Markus Hauser | Ähnliche Werke

#5183 - Spielzeug . Ein visuell ähnliches Exponat der Sammlung ist#5183 - Spielzeug
#5163 - Collagen [Jenny Römisch] . Das Objekt der Sammlung mit nächstgelegenem Herkunftsort in Bayern, Deutschland ist #5163 - Collagen [Jenny Römisch] .


Hinweis: Dem Austellungsobjekt sind ingesamt 2 Bilder zugeordnet. Die verschiedenen Bilder kann man mit den Pfeilen jeweils links und rechts am Bildrand in der Ansicht unten erreichen.

© 2020 - 2024. All rights reserved